Markenlinie und POS-Konzept für Schnittblumen „Mia san Dosige“
Ausarbeitung einer Markenlinie und Konzept eines Shop-in-Shop-Systems für die Präsentation von Schnittblumen aus regionaler Herkunft. Ausarbeitung passender weiterer POS- und Werbemittel wie Etiketten und Aufsteller.
Produktaufsteller „Hydro-Flask“
Die vakuumisolierten Trinkflaschen aus Edelstahl von „Hydro-Flask“ werden mit einem speziell dafür angefertigten Display optimal präsentiert. Einfache Handhabung im Store, ansprechendes Design und hohe Stabilität trotz leichtem Material zeichnen den Aufsteller aus.
Individuelle Konzepte für den Pflanzenverkauf
Gemeinsam mit der Firma Green Happens und zehn renommierten Produktionsbetrieben entwickelten wir Pflanzenkonzepte für unterschiedliche Zielgruppen und Situationen im Handel. Unsere Leistung umfasste die konzeptionelle Ausarbeitung, grafische Gestaltung bis hin zur Produktentwicklung und Druckproduktion in Großformat und Etikettendruck. Dabei achteten wir speziell auf endverbraucherorientierte Lösungsansätze und aktuelle bzw. zukünftige Wünsche der Konsumenten. Der Fokus liegt hier nicht nur auf dem visuellen Erscheinungsbild sondern auch auf der produktionstechnischen und logistischen Umsetzbarkeit. Für unterschiedliche Anforderungen im Handel können so angepasste Lösungen oder zusätzliche Verkaufshilfen adaptiert werden. Die erarbeiteten Pflanzenkonzepte sind ab 2023 erhältlich.
Markenlinie und POS-Konzept „Mein Staudenbeet“
Aufgabe war eine Ausarbeitung für ein Staudenkonzept am CC-Container. Grafische Gestaltung und Druckproduktion eines CC-Crowner, CC-Lagen- und Seitenbanner, CC-Prospekthalterung, Stecketiketten und Infoflyer. Ziel war es dem Kunden ein übersichtliches, leicht verständliches Pflanzschema zu vermitteln, damit er ein ganzjährig blühendes Staudenbeet mit den passenden Sorten bepflanzen kann.
Lavendel-Verkaufskonzept für Plantiflor
Für die Dachmarke „Plantiflor“ von Hellweg durften wir eine Konzeption mit dazu passender Gestaltung für Lavendelprodukte umsetzen. Die unterschiedlich großen Pflanzen werden im Verkaufsraum am Tisch und am CC-Container präsentiert. Unsere Leistung umfasste die grafische Gestaltung, die Bildsprache, das Wording und die Druckproduktion in Großformat und Etikettendruck.
Corporate Design und Verkaufsraumgestaltung Gartenwelt Schacherl
Die Gartenwelt Schacherl in Bruck beauftragte uns mit der Konzeption eines neuen Corporate Designs und dazu passender Gestaltung des neuen Verkaufsraums. Das Farbkonzept, die Typografie sowie Bildsprache inkl. Icons und Key-Visuals und das Corporate Wording stammen aus unserer Feder. An der Umsetzung waren alle unsere Leistungsbereiche, von der grafischen Gestaltung über die Fotografie bis hin zur Produktentwicklung und Druckproduktion in Großformat und Etikettendruck beteiligt. Sie umfasste die Ausarbeitung der einheitlichen Präsentation der Warengruppen, die grafische Wegeführung inkl. Wegweiser und Hinweistafeln bis hin zur Entwicklung eines neuen Aufstellers: das Display-System „Vario“.
Unsere Mission

Alles Leben auf unseren Planeten hängt vom Vorhandensein unserer grünen Mitgeschöpfe ab. Als Drucker, Designer,
Fotografen und Gärtner vereinen wir unsere Fähigkeiten um für Pflanzen zu begeistern. Das führt Natur und Mensch ein
Stück weit zusammen.

Unsere Wurzeln liegen in der Buchdruckerkunst, erfunden von Johann Gutenberg. Der Boden auf dem wir wachsen ist die
Gärtnerbranche. Das Wachstum verdanken wir unseren engagierten Mitarbeitern. Die Frucht sind begeisterte Kunden.

Kontakt

Pfongau Mitte 5, 5202 Neumarkt, Austria

+43 6216 20399-0

office@renner-print.at

Copyright © 2024 Renner Print Media GmbH.
AGB. Impressum. Datenschutzerklärung.